Seite 1 von 1

Planung 2017

BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 23:39
von moflash
Nach dem zwischenzeitlich etwas über 10 Jahre vergangen sind, planen wir erneut einen Niederlande - Tripp.
( Infos vom letzten NL Tripp unter )

Ronald wird die Angelegenheit planen, so wie es aussieht kommt auch Curt mit!
Somit sind die drei ALTEN Haudegen wohl nochmal auf der Megayacht MOFLASH unterwegs.
Im Jahre 2017 sind dann wohl rund 195 Lebensjahre "flexibel" auf einer riesigen 22 Fuss Yacht unterwegs!

Da Thomas und Kurt aus Siegen sich zwischenzeitlich auch eine bildhübsche 22iger DY zugelegt haben,
hier ein Bild der "Ratz Fatz 2"
Bild

hatten sie sofort Bock darauf, sich uns anzuschließen! 9652

Am 10.12. werden wir bei einem Weihnachtsessen mit weiteren Seglern, noch an unseren Plänen schmieden.
Eventuell schliesst sich dann der eine odere andere noch an.

Zeitlich wird der Törn so wohl Mitte Mai 2017 erfolgen.

Genaueres später hier. 9873

Verfasst: Di 29. Nov 2016, 23:39
von Anzeige

Re: Planung 2017

BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 00:59
von moflash
So nun liegt es vor allem an Ronni sich um eine Koordination zu kümmern. 6666

Wann genau - wo gehts ins Wasser - welche Tour -- wie lange soll es dauern!!!!! 8888

Das Weihnachtsessen war SPITZE--!

Kein Wunder -- die Örtlichkeit war super gewählt -- gemütlich und alles SUPER lecker !!! 4444



Bis Mitternacht haben wir zusammengesessen, gegessen, getrunken und Seemansgarn gesponnen. 9762

9873

Re: Planung 2017

BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 13:55
von moflash
Juhu -

Ronald hat erst einmal den Zeitraum anvisiert. ( Wird aber auch wirklich Zeit !!!)

Geplant ist nun vom 13. Mai bis 27. Mai 2017 - von wo ?????

Von wo, weiß er aber noch nicht - hört hört - er will erst einmal gucken. 9871

Na das wird was werden!!! 9872

ABER - derAnfang ist gemacht!!! 2222

Hier die beiden Goldstücke:

Bild

Re: Planung 2017

BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 12:19
von moflash
SO -- nun geht es in die Endphase.

So wie es aussieht gehen wir in Heeg bei der "Rivera Nautic" in das Wasser. 2222



Bild

Von hier bis Heeg sind es in etwa 330km Anfahrt, also recht überschaubar.

Demnächst mehr. 9870

Re: Planung 2017

BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 20:19
von moflash
NA JA !!

Erstens kommt es anders als "mann" ZWEITENS denkt!!!

Die Zimmermann-Brothers mit ihrer "Ratz Fatz" fahren nun doch nicht mit !!!! 1111
Grund: Kurt musste an sich eine Knie-OP durchführen lassen und die REHA -Maßnahmen dauern an !!! 6666

Schade -- nu fahren eben Ronald - Curt und ich. -- ALLES WIE GEHABT! Nur -- "unser" Curt kann plötzlich nicht die angesetzte Zeit mitsegeln (andere wichtigere Termine) - nun ja - jetzt geht es wohl nur bis 23.05. !!!

Boot steht poliert auf dem Hof, nur noch Antifouling ausbessern - alles für die Reise einpacken - Mast wieder zurück aufs Schiff und ab könnte es gehen.

Dann ab nach NL und REIN in´s Wasser!

Bild

4444

Re: Planung 2017

BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 11:53
von moflash
So -- HEUTE 24.05.2017 sind wir wieder HEIL und GESUND zu Hause eingetroffen.
Eine Törnbeschreibung wird in KÜRZE eingestellt.

Aber, was man jetzt schon sagen kann,
ES WAR EIN SCHÖNER TÖRN!

Das Wetter war uns überwiegend hold. Das Rundumpaket war gediegen!

Logbuch und diverse Bilder auf dieser Seite

9652